Der Naturkindergarten öffnete im Januar 2018 seine Pforten und ermöglicht seitdem 15 Kindern sich gemeinschaftlich und mit viel Naturerfahrung zu entwickeln und zu wachsen. Er schafft damit eine wertvolle Grundlage für die Entwicklung der Kinder und durch das pädagogische Konzept fördert er im besonderen Maße die Motorik, Kreativität, soziale Kompetenz, Gesundheit und Verbundenheit mit der Natur. Unser Kindergarten trägt sich hauptsächlich durch das Geld der Stadt, des Kreises, dem Elternbeitrag, viel ehrenamtliche Arbeit durch Vorstand und Schatzmeisterin, ehrenamtliche Aushilfen und elterliche Unterstützung. Doch, wie auch in anderen Bereichen der Bildung, brauchen wir finanzielle Unterstützung, um eine qualitativ hochwertige und bedürfnisgerechte Begleitung der Kinder zu gewährleisten, da diese ersten Jahre des Lebens für die weitere Entwicklung sehr wichtig sind. Ganz konkret wollen wir das Geld für die Bezahlung von Aushilfen, Supervision, Weiterbildungen und Krankheitsvertretung ausgeben. Deshalb freuen wir uns über jegliche finanzielle Unterstützung unserers Vereins. Gerne kann der Kindergarten auch stetig unterstützt werden – zum Beispiel mit einem Dauerauftrag über eine kleine Summe oder eine Fördermitgliedschaft im Verein. Für Spenden ab 50 Euro gibt es bei Angabe von Namen und Adresse eine Spendenbescheinigung.

Mit Dank und vielen Grüßen,
der Vorstand des Naturkindergarten Lassaner Winkel e.V.

Download Kurz-Konzept

Download Antrag auf Fördermitgliedschaft

Bei Fragen rund um die finanzielle Unterstützung schreiben Sie gerne unserer Schatzmeisterin, Lini Remy: finanzen@naturkindergarten-lassan.de

Naturkindergarten Lassaner Winkel e.V.
Sparkasse Vorpommern